Fedrigoni erweitert Papierkollektion Book & Box

Geschrieben von DennisM am 1. Februar 2011 | Abgelegt unter Archiv, Drucktechnik, Papier

Das Musterbuch Book & Box des italienischen Feinpapierherstellers Fedrigoni wurde überarbeitet: die bereits bestehenden Imitlin-Prägungen Tela und Fiandra wurden um die Prägung AIDA erweitert, die der Musterung eines Gewebes ähnelt. Neu hinzugekommen ist die Qualität „Imitlin Flat“: ein weißes, glattes Naturpapier ohne Prägung, das die selben Vorteile wie die farbigen Papiere der Kollektion besitzt. Daneben wurden der Farbpalette acht neue Farben (insgesamt 21 Farben) hinzugefügt. Die robusten und durchgefärbten Papiere sind optimal für Buchbindearbeiten und Kaschierungen geeignet: Imitlin besteht aus einem Kraftfaser- Zellstoff und bietet damit eine bessere Festigkeit. Zusätzlich ist die Oberfläche mit einer Fingerschutzlackierung veredelt. Die Papiere zeichnen sich durch eine hohe Abrieb- und Reißfestigkeit, Falzstabilität und Lichtbeständigkeit aus und sind FSC- zertifiziert.
Weitere Informationen unter: www.fedrigoni.de

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben